BGRE

Bündnis gegen Rechtsextremismus in Arnstadt

Öffentliche Erklärung der Solidarisierung mit Gerhard Pein

Am 10.12 2009 gab der Stadtrat im öffentlichen Teil seiner Stadtratsitzung folgende Erklärung ab:

Öffentliche Erklärung der Fraktionen des Stadtrates der Stadt Arnstadt

Die Mitglieder des Stadtrates von Arnstadt mussten mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass der Arnstädter Stadtrat und amtierende Vorsitzender der AG Zivilcourage Gerhard Pein Opfer diffamierender, rechtsextremer Plakatierungen wurde.

Der Stadtrat der Stadt Arnstadt erklärt sich geschlossen solidarisch mit Gerhard Pein und fordert alle Demokraten auf, sich dem anzuschließen.
Für braune Schmierereien darf in Arnstadt kein Platz sein.

Der Stadtrat der Stadt Arnstadt fordert alle Demokraten auf, sich von derartigem Handeln nicht abschrecken zu lassen und weiter konsequent und beharrlich gegen das Aufkeimen rechtsextremistischen Gedankengutes vorzugehen.
Wir verurteilen den Versuch, die Demokratie und Menschen, die sich aktiv für Demokratie einsetzen, zu diskreditieren.

Zeigen wir den Initiatoren dieser verleumderischen Schmiererei, dass die Demokraten in unserer Stadt Schulter an Schulter stehen.
Setzen wir dem braunen Ungeist auch zukünftig eine demokratische Kultur entgegen!

Der Stadtrat der Stadt Arnstadt

Die Erklärung zur Solidarisierung mit Gerhard Pein wurde von der Fraktion der SPD eingebracht. Bei der namentlichen Abstimmung stimmten fast alle Mitglieder des Stadtrates für die Abgabe der Erklärung. Der Stimme enthielten sich Herr Stefan Buchtzik, Frau Annette Garcia und der Bürgermeister Herr Hans Christian Köllmer, alle drei zugehörig zu Pro Arnstadt.

Diesen Artikel bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • MisterWong
  • Wikio DE
  • MySpace
  • Technorati
  • del.icio.us
  • email
Dieser Beitrag wurde am Freitag, 11. Dezember 2009 um 15:51 Uhr veröffentlicht und unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Seitdem wurde er 2.633 mal gelesen.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Spenden

Sie wollen unsere Arbeit unterstützen?
Information finden Sie hier.
Online spenden:

Seiten

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Links

Tag cloud

BGRE auf Facebook

Suchen


RSS-Feeds

Meta

 

© BGRE Arnstadt – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun) blogoscoop