DVU-Parteitag – Kirchheim wehrt sich

Veröffentlicht von BGRE am

Der erst verschobene und nun für den 12.12. angesetzte Bundesparteitag der DVU wird im 700-Einwohner-Dorf Kirchheim zwischen Erfurt und Arnstadt stattfinden. Wiedereinmal stellt der “Romantische Fachwerkhof” die Lokalität für eine rechtsextreme Veranstaltung: auf ihrem Parteitag will die DVU ihre Mitglieder auf die Verschmelzung mit der NPD einschwören.

Die Einwohner Kirchheims dagegen haben es satt, dass ihr Dorf immer wieder zum Schauplatz rechter Treffen wird, mal sind es rechte “Musik”-veranstaltungen, mal regionale oder bundesweite Parteitage bräunlicher Färbung. Am kommenden Wochenende werden die anreisenden DVU-Mitglieder schnell erkennen, dass sie genausowenig in Kirchheim wie anderswo willkommen sind. Das Kirchheimer Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus hat bei seinen Protestaktionen unsere ganze Unterstützung.

Einen satirischen Beitrag zur Fusion NPD-DVU gibt es hier von Extra3 im ARD – YouTube Channel:

http://www.youtube.com/watch?v=4KSft4cgJpw

Kategorien: Allgemein