Jüngste Vergangenheit Veranstaltungen

Für mehr Herzlichkeit

Marktplatz Arnstadt Markt, Arnstadt

Am 6. Juli gibt es auf dem Arnstädter Marktplatz eine Kundgebung "Für mehr Herzlichkeit". Veranstalter sind Jusos Ilm-Kreis, Grüne Jugend und Linksjugend Ilm-Kreis.

Demokratie ist machbar!

Marktplatz Arnstadt Markt, Arnstadt

In Anlehnung an das „Dinner für Demokratie“ der vergangenen Jahre möchten wir auch in diesen schwierigen Zeiten ein Zeichen für eine demokratische Gesellschaft setzen und alle demokratischen Parteien, Vereine, Institutionen und natürlich euch und Sie als Bürger und Bürgerinnen dieser Stadt dazu herzlich einladen. „Demokratie ist machbar, Herr Nachbar!“ soll Weiterlesen…

Theresienstadt. Eine Geschichte von Täuschung und Vernichtung

Musikschule Arnstadt Unterm Markt 1, Arnstadt

ABGESAGT! Neuer Termin steht noch nicht fest.. Lesung mit Wolfgang Benz Nirgendwo kam der Zynismus der Nationalsozialisten deutlicher zum Ausdruck als in Theresienstadt. Die Weltöffentlichkeit und die zur Deportation bestimmten Juden wurden planmäßig über den Zweck der Einrichtung getäuscht. Mit ihren Lügen über Theresienstadt sind die Nationalsozialisten nicht erfolglos geblieben: Weiterlesen…