Das war unser Dinner für Demokratie 2023

Veröffentlicht von BGRE am

Am frühen Abend des 15. September 23 eröffneten wir unser inzwischen 5. Dinner für Demokratie 2023, neugierig und gespannt, wie es nach der längeren Pause werden wird. Zahlreiche Mitwirkende aus Vereinen, Initiativen und Privathäusern hatten sich vorbereitet, um gemeinsam auf dem Arnstädter Markt unser kleines Fest am Internationalen Tag der Demokratie zu feiern. Obwohl aus der Richtung des Rathauses noch etwas Baulärm den Beginn beeinträchtigte, wurde es dann doch ein recht gelungenes Straßenfest mit vielen Angeboten, guten Gesprächen, angenehmer musikalischer Untermalung und nicht zuletzt einem reichhaltigen kulinarischem Angebot.
Miteinander ins Gespräch kommen und im Gespräch bleiben, Kontakte knüpfen und pflegen, Gemeinschaft halten – das ist so wichtig, um unsere immer wieder gefährdete Demokratie zu bewahren.

Hier noch ein paar Bilder:

Kleiner Nachtrag aus der Presse:

InSüdthüringen
17.09.23 – Text und Foto: Berit Richer
Dinner auf dem Marktplatz (€)

Thüringer Allgemeine
18.09.23 – Text und Foto: André Heß
Dinner für Demokratie auf dem Arnstädter Marktplatz (€)

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Gelegenheit zum Kommentieren einiger der auf dieser Webseite veröffentlichten Beiträge soll eine Diskussion der angesprochenen Themen ermöglichen. Die Kommentare geben die Auffassungen der kommentierenden Personen und nicht notwendigerweise die des Bündnisses gegen Rechtsextremismus in Arnstadt wieder. Wir freuen uns über Lob, Kritik und spannende Diskussionen. Aber bitte in angemessener Form. Inhaltliche Kritik ist uns willkommen, aber Schmähkritik, persönliche Angriffe und Beleidigungen werden nicht geduldet. Für Inhalte auf dieser Seite übernehmen wir auch rechtlich eine Mitverantwortung, deshalb behalten wir uns vor, Beiträge und Kommentare ganz oder teilweise zu löschen, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Wir bitten Sie diese Regeln bei Ihren Kommentaren einzuhalten und freuen uns auf spannende Diskussionen.