Nie wieder ist jetzt! Demo am 4.2.24

Veröffentlicht von BGRE am

Ein breites Bündnis demokratischer Menschen aus Arnstadt und Umgebung versammelte sich am Sonntagnachmittag auf dem Arnstädter Markt zur Demo “Nie wieder ist jetzt!”. Trotz Wind und Regen war der Platz gut gefüllt, laut polizeilicher Zählung waren es etwa 250 Personen, zwischenzeitlich können es aber auch gut 400 gewesen sein.
In den zahlreichen Redebeiträgen von Vertretern aus Politik und Zivilgesellschaft wurde Stellung bezogen zu den aktuellen Entwicklungen in unserem Land, zu den Enthüllungen im Zusammenhang mit der Correctiv-Recherche und zur Bedrohung unserer Demokratie durch die AFD und der mit ihr verbundenen faschistischen Blase.

Einige Bilder:

Kleiner Nachtrag aus der Presse:

Thüringer Allgemeine
04.02.24 – Text und Foto: Antonia Pfaff
Arnstädter positionieren sich zu Demokratie, Vielfalt und Menschenwürde (€)

InSüdthüringen
04.02.24 – Text und Foto: Berit Richter
Arnstadt fordert: Nie wieder ist jetzt! (€)

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Gelegenheit zum Kommentieren einiger der auf dieser Webseite veröffentlichten Beiträge soll eine Diskussion der angesprochenen Themen ermöglichen. Die Kommentare geben die Auffassungen der kommentierenden Personen und nicht notwendigerweise die des Bündnisses gegen Rechtsextremismus in Arnstadt wieder. Wir freuen uns über Lob, Kritik und spannende Diskussionen. Aber bitte in angemessener Form. Inhaltliche Kritik ist uns willkommen, aber Schmähkritik, persönliche Angriffe und Beleidigungen werden nicht geduldet. Für Inhalte auf dieser Seite übernehmen wir auch rechtlich eine Mitverantwortung, deshalb behalten wir uns vor, Beiträge und Kommentare ganz oder teilweise zu löschen, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Wir bitten Sie diese Regeln bei Ihren Kommentaren einzuhalten und freuen uns auf spannende Diskussionen.