Nie wieder ist jetzt! Für die Demokratie einstehen!

Veröffentlicht von BGRE am

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen. (A. Schopenhauer 1788-1860)

Arnstadt, steh auf!

In ganz Deutschland, in nahezu allen Städten Thüringens und jetzt auch in Arnstadt will und wird die Zivilbevölkerung zeigen, dass sie das Treiben der faschistischen Kräfte nicht länger hinnimmt und unkommentiert lässt.

Lange und leidenschaftlich ließe sich über Fehler der früheren und der jetzigen Regierung streiten und diskutieren. Aber kein Argument gibt es für das, was faschistische Strategen statt dessen anbieten: radikale, menschenverachtende Pläne, weit entfernt von Demokratie, Solidarität und Frieden.

Die jüngst aufgedeckten Machenschaften und Netzwerke ähneln in Vorgehen und Vokabular so sehr den Anfängen von 1933, dass wir wachsam geworden sind und laut darauf antworten werden: Denn DAS werden wir verhindern!

Nie wieder ist jetzt!

Und zwar in

Arnstadt, auf dem Markt, am Sonntag, den 4. Februar 2024, 15.00 Uhr!

Wir wollen mit Redebeiträgen und Musik zusammenstehen für den Erhalt unserer Demokratie. Dazu rufen wir alle Bewohner und Gäste des Ilmkreises auf!
Lasst uns Gesicht und Haltung zeigen.

Genug ist genug!

Bündnis gegen Rechtsextremismus
im Namen aller Unterstützer

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Gelegenheit zum Kommentieren einiger der auf dieser Webseite veröffentlichten Beiträge soll eine Diskussion der angesprochenen Themen ermöglichen. Die Kommentare geben die Auffassungen der kommentierenden Personen und nicht notwendigerweise die des Bündnisses gegen Rechtsextremismus in Arnstadt wieder. Wir freuen uns über Lob, Kritik und spannende Diskussionen. Aber bitte in angemessener Form. Inhaltliche Kritik ist uns willkommen, aber Schmähkritik, persönliche Angriffe und Beleidigungen werden nicht geduldet. Für Inhalte auf dieser Seite übernehmen wir auch rechtlich eine Mitverantwortung, deshalb behalten wir uns vor, Beiträge und Kommentare ganz oder teilweise zu löschen, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Wir bitten Sie diese Regeln bei Ihren Kommentaren einzuhalten und freuen uns auf spannende Diskussionen.